Online Autorenmesse

Mit der Online Autorenmesse konnten wir bisher über 11.000 Autoren begeistern!

Warum solltest du die Online Autorenmesse besuchen?

• Bei der Online Autorenmesse lernst du von Experten, wie du erfolgreich einen Roman schreibst.
  • ​Du erhältst neuen Input für deine bereits vorhandenen Schreibprojekte.
  • ​Du erfährst, wie du dein fertiges Werk optimieren und vermarkten kannst.
  • Der Austausch mit Verlagen und anderen Autoren bringt dich deinem Traum vom eigenen Roman ein Stück näher.

Online Autorenmesse

Warum die Online Autorenmesse der einfachste und bequemste Weg für dich ist

• Du sparst dir eine stressige Anreise, eine teure Übernachtung im Hotel, Stau auf der Autobahn, stressiges Gedränge auf dem Messegelände… Du kannst einfach bequem auf dem Sofa sitzen und dein Handy oder deinen Laptop anmachen und schon bist du mittendrin.
  • ​Du kannst aber auch jederzeit den kompletten Messezugang erwerben.
  • Die Auswahl der Themen ist vielseitig, sodass jeder auf seine ​Kosten kommt – vom Schreibanfänger bis zum erfahrenen Autor.

Du hast die Messe verpasst? Kein Problem!

Hast du die Messen verpasst, oder möchtest dir die Highlights einfach immer wieder ansehen? Dann kannst du hier das Beste der vergangenen Messen im günstigen Gesamtpaket holen:

Hinweis: Du hast an der Online Autorenmesse 2022 teilgenommen und das Gold oder das Platin Paket erworben? Prima! Dann hast du bereits vollen Zugriff auf alle Inhalte der Online Autorenmesse 2022 und verpasst keine Höhepunkte.

​Hier verrate ich dir, weshalb ich ​die Messe ins Leben gerufen habe

Jurenka Jurk
Jurenka Jurk – Gründerin und Coach der Romanschule

Ich bin Jurenka Jurk und veranstalte mit meinem Team der Romanschule die Online Autorenmesse. Ich bin selbst Romanautorinunterrichte aber in erster Linie mit Leidenschaft und viel persönlicher Betreuung, das Romanschreiben. Ja, das kann man lernen! Im Jahr 2009 habe ich den Studiengang „Kreatives Schreiben“ an der IB Hochschule Berlin absolviert und danach über 400 angehende Autoren bei ihren Schreibprojekten betreut.

Das Schreiben von Romanen ist ein Handwerk – ein Kunsthandwerk. Wenn es möglich ist, Kunst zu studieren, weshalb dann nicht auch das Romanschreiben? Ich weiß dank meiner jahrelangen Erfahrung, dass es geht  und wünsche mir, dies noch mehr Leuten zu ermöglichen und damit sie sich ​endlich ihren Traum vom eigenen Roman erfüllen können!

Ich möchte möglichst vielen Menschen zeigen, dass es zum Schreiben Motivation und Handwerkszeug braucht. Und genau aus diesem Grund​ habe ich beschlossen, diese Messe ins Leben zu rufen.

Rückblick auf die Online Autorenmesse

Die erste Online Autorenmesse fand 2017 statt und hatte damals 3.350 begeisterte Teilnehmer. 30 Experten, wie etwa Sebastian Fitzek, Andreas Eschbach, Iny Lorentz, Gaby Hauptmann, Hans Peter Roentgen und Sandra Uschtrin haben sich damals die Zeit genommen und spannende Einblicke in ihre Arbeit gegeben. Mit dem Messepaket hast du noch jetzt die Möglichkeit, dir die Interviews anzuschauen und dir Anregungen und Tipps holen, für die auch erfahrene Autoren sehr dankbar waren.

Bild des Autors Sebastian Fitzek
© FinePic