Erhalte deinen Schreib-Schatz und abonniere unsere Schreib-Tipps!

Dein Traum ist es, einen Roman zu schreiben? Aber wo anfangen und wie weitermachen? Wie stemmt man so ein Mammutprojekt? Abonniere unseren Newsletter und du bekommst unser eBook „Die 4 wichtigsten Elemente für deinen Roman”, damit du endlich erfolgreich deinen Roman schreibst!

Wichtig: Bitte füge mail@romanschule.de deinem Adressbuch bei deinem eMail-Anbieter hinzu bzw. setze uns auf die Whitelist. Eine Anleitung dazu verlinken wir dir hier. So können unsere eMails zuverlässig an dich verschickt werden.

Mit Eintrag deiner e-Mail-Adresse hier erlaubst du uns, deine personenbezogenen Daten zu erheben, zu speichern und zu nutzen und dir in unregelmäßigen Abständen Schreibtipps, Infos und Werbung für unsere Schreibkurse zu schicken. Deine Telefonnummer benötigen wir, um dich zu Veranstaltungen (z.B. Webinare und Workshops) ideal zu begleiten und zu unterstützen. Selbstverständlich gehen wir mit deinen Daten vertrauensvoll um und du kannst jederzeit diese Erlaubnis widerrufen! Weitere Hinweise erhältst du in unserer Datenschutzerklärung. Wenn du Zugang zum Schreib-Schatz erhalten, aber nicht unseren Newsletter mit seinen hilfreichen Tipps erhalten möchtest, dann kannst du ihn auch hier erwerben.

Was dich erwartet

• Tipps und Informationen rund ums Thema Romane schreiben,
  • Hintergründen und Fakten zum Thema Figuren,
  • einer praxisnahen Erklärung der Heldenreise,
  • Hinweise und Übungsbeispiele zu „Show don’t tell”,
  • eine Strategie zur Überarbeitung deines Romans,
  • der Checkliste für deine Dialoge,
  • der Buchmesse-Checkliste für Romanautoren,
  • unsere motivierende Zitate-Sammlung der Online Autorenmesse und
  • du wirst Teil der Autorengemeinschaft der Romanschule und erhältst exklusive Infos und Rabatte.

Hinweise zum Inhalt des Newsletters, dem Versandverfahren und Statistiken

• Mit welchen Inhalten kannst du rechnen?
    Du erhältst Schreibtipps, Informationen und Angebote rund um die Romanschule, den Kursen und Infos zu Veranstaltungen für Autoren.
  • Wie häufig wird der Newsletter verschickt?
    Der Newsletter wird unregelmäßig verschickt. Die Frequenz hängt von den Themen und den Entwicklungen ab.
  • Einsatz von Vbout
    Der Versand der Newsletter findet durch „vbout” statt, bei dem auch die eMail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden.
  • Double-Opt-In und Opt-Out
    Du erhältst eine sog. Double-Opt-In-eMail, in der du deine Anmeldung bestätigen musst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink findest du in jedem Newsletter ganz unten.
  • Statistiken und Erfolgsmessung
    Um den Newsletter für dich optimieren zu können, willigst du in die Auswertung ein, mit der wir messen, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken. Dabei speichern wir die geringstmögliche Menge an Daten und gehen vertrauensvoll damit um.