Schreibkurse

Lerne strukturiert deinen Roman zu schreiben

Schreib-Kurse, um einen perfekten Roman zu schreiben

Hier erhältst du einen Überblick über ​unsere aktuellen ​Online ​Kurse, wie man ​Romane schreib​en lernen kann, und vieles mehr. Die meisten Kurse sind aus dem Bereich Kreatives Schreiben, nur ​unser ​Kurs zur Autorensoftware Papyrus Autor zeigt, wie man die geniale Software voll nutzen kann. Hier kannst du online deinen Roman schreiben lernen und das mit großartiger Betreuung!

In ​unseren Kursen “Romane schreiben” zeigen ​wir dir Schritt für Schritt, wie du deinem Ziel näher kommst. Von der Idee​ über die Figuren, dem Handlungsbogen, der Textarbeit und Überarbeitung – alles ist dabei. Natürlich geben ​wir auch Einblicke in die Literaturszene und Verlagswelt und helfen dir dabei, dein Arbeits- oder Verkaufsexposé zu schreiben.

Schau dich um, welches Angebot zu dir passt! ​Wir freuen ​uns auf dich!

Die Kurse der Romanschule

Ausbildung zum Romanautor

Dein Geheimbund für dein Gelingen! Hier lernst du zusammen mit anderen Schreibenden, wie man veröffentlichungsreife Romane schreibt.
​Die 24-monatige Ausbildung öffnet mehrmals ​im Jahr ihre Tore. Melde dich gern für ein erstes Kennlerngespräch an, ganz unverbindlich und kostenlos!

Zeit einen Roman zu schreiben Kurs Logo

Zeit zum Schreiben

Endlich durchstarten mit dem eigenen Projekt und das ganz ohne Selbstdisziplin-Peitsche. Dafür mit Spaß und Regelmäßigkeit – ein Traum, der hier Wirklichkeit wird!

Heldenreise Kurs für Autoren Logo

Heldenreise

Hier lernst du, für deinen Roman ein packendes Handlungsgerüst mithilfe der genialen Heldenreise zu entwickeln.

Warum Schreibkurse von der Romanschule?

Mit den Schreibkursen ​der Romanschule lernst du strukturiert, deinen eigenen Roman zu schreiben.
Du wirst sukzessive zum professionellen Romanautor ausgebildet.

Bei den Einzelkursen hast du freie Kurs- und Zeiteinteilung! Du entscheidest, ob und wann du welchen Schreibkurs buchen möchtest. Wenn du an der Ausbildung zum Romanautor interessiert bist, buche dir hier ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!

​Viele unserer Schreibkurse finden in kleinen Gruppen statt, um eine intensive Betreuung zu ermöglichen.

Alle Schreibkurse inkl. Nachbetreuung

Damit du konsequenter und mit größerem Erfolg deinen Roman voranbringst!

Sonntagabend: Du sitzt auf deiner Couch und bist noch ganz beflügelt. Hinter dir liegt ein Schreibkurs, du hast viel gelernt und wunderbare Leute kennengelernt. Du kannst es kaum erwarten, dich bald wieder an deinen Computer zu setzen. Du bist dir sicher, dass du dein Schreibprojekt endlich anpacken wirst! Aber dann kommt der Montag …

Erfolge der Romanschule