Weltenbau bei der Leipziger Autorenrunde

Am 23.03. um 10.20 -11.50 Uhr spricht Coach Natascha bei der Leipziger Autor*innenrunde über Weltenbau in Romanen.

Melde dich kostenlos an!

Dir haben Coach Nataschas Tipps zum Weltenbau gefallen? Erhalte kostenlos das Handout zum Tischgespräch. Melde dich hier zu unserem Newsletter an und erhalte viele weitere Tipps rund um das Schreiben.

Mit Eintrag deiner e-Mail-Adresse hier erlaubst du uns, deine personenbezogenen Daten zu erheben, zu speichern und zu nutzen und dir in unregelmäßigen Abständen Schreibtipps, Infos und Werbung für unsere Schreibkurse zu schicken. Deine Telefonnummer benötigen wir, um dich zu Veranstaltungen (z.B. Webinare und Workshops) ideal zu begleiten und zu unterstützen. Selbstverständlich gehen wir mit deinen Daten vertrauensvoll um und du kannst jederzeit diese Erlaubnis widerrufen! Weitere Hinweise erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie erschaffst du eine Welt, die Leser fasziniert?

Da ist diese großartige Idee zu einer Geschichte in deinem Kopf, ein Funken, der etwas Wundervolles entfachen könnte. Aber wo soll die Geschichte spielen? Soll es ein Sehnsuchtsort für deine Liebesgeschichte sein? Oder eine finstere Seitengasse in einer lauten Großstadt für deinen packenden Thriller?

Das Setting deiner Geschichte bestimmt, ob du deinen Leser emotional berührst und mit deiner Geschichte fesselst. Dabei ist es egal, ob du gerade erst mit dem Schreiben begonnen hast, oder bereits Erfahrung mitbringst.

Beim Tischgespräch mit Coach Natascha am 23.03. von 10.20-11.50 Uhr schaust du dir an, wie du die Geschichte so erzählst, dass die Leser nicht anders können, als eine Seite nach der anderen zu verschlingen.

Coach Natascha ist professionelle Autorin und unterstützt die Romanschule seit 2019 mit ihrer offenen und hilfsbereiten Art in der Ausbildung zum Romanautor, der Romanwerkstatt und weiteren Kursen & Co. der Romanschule.

Natascha Birovljev

Das erwartet dich beim Tischgespräch während der Leipziger Autor*innenrunde

Finde gemeinsam mit Natascha heraus,

• welche Elemente unverzichtbar für deinen Weltenbau sind
  • wie präzise das Setting einer Welt sein sollte, um ihr Authentizität und Tiefe zu verleihen
  • wie du lebendige Welten erschaffst, die deine Leser berühren
  • was du tun kannst, um zu verhindern, dass du dich im Weltenbau verlierst

Dir gefallen Nataschas Tipps und du möchtest das Handout zum Thema Weltenbau haben? Melde dich jetzt kostenlos zu unserem Newsletter an und erhalte weitere wertvolle Tipps & Infos rund um das Thema Schreiben.